Bild des Monats

„Bild des Monats Mai“

 

Rapsfelder

Letzten Monat war mein Fokus doch recht "tierlastig". So streifte ich stundenlang durch die Wälder und suchte nach Tieren.... oder ich saß gemütlich an einem Bach und zufällig setzte sich ein Bussard in meine Nähe, siehe auch letzten Blog vom April (Link).

 

Jetzt im Mai wurde es glücklicherweise doch endlich vermehrt warm und so schoß das Grün der Natur wieder regelrecht in die Höhe. Die Bäume bekamen ein wunderschönes helles grün und fingen regelrecht an zu leuchten. Aber auch andere Farben konnte man nun endlich wieder sehen. So verbrachte ich ein Wochenende auf der Suche nach Rapsfeldern. Aus dem Norddeutschen kenne ich das sehr gut, da ist dann im Frühjahr fast alles gelb. Doch dort ists meist doch eher flach, fast so flach, daß wir Norddeutschen als Sprichwort sagen, "da kannst eine Woche vorher schon sehen, wer dich besuchen kommt" ;-) Und so war ich doch recht glücklich mit diesem Bild und als Hintergrund die Schweizer Berge zu haben.

 

Hier zeige ich euch nun auch noch die bearbeitete Version meines Rapsbildes und die unbearbeitete. Ich habe sie lediglich in jpg und entsprechend verkleinert, ansonsten habe ich bildbearbeitende Maßnahmen durchgeführt.

 

Wie gefällt euch das Bild? Habt Ihr den Raps auch so gerne.....?

 

Unbearbeitet Version
Unbearbeitet Version
Bearbeitete Version
Bearbeitete Version

Technische Details

Nikon Z6, 105mm, ISO 160, f/8, 1/500 Sek., später Nachmittag.

 

Link zum Bild und weiteren Bildern

https://www.galsterer.net/fotogalerie/natur/mittelland/


Und hier noch ein  "Making of",

ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Hier war ich noch am Suchen, wie ich ein für mich stimmiges Bild bekomme.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

 Es gibt auch alle Bilder als Kunstdrucke im Shop.

Wenn Du an einem der Bilder interessiert bist, wende dich auch gerne über das Kontaktformular an mich.

 Unter diesen Links kannst du auch einige Bilder auf Instagram sowie  500px und Facebook sehen.

 Von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Galerien um neue Bilder. Es lohnt sich also wieder einmal hier vorbei zuschauen.

 

Vielen Dank!