Bild des Monats

„Bild des Monats Juli“

 

Sonnenaufgang

In diesem Monat war ich nicht weit unterwegs. Sondern nutzte eher die Gelegenheiten die ich hatte für die nähere Umgebung.

 An diesem Morgen dacht ich, ach geh doch mal schnell. Die Sonne war zwar aufgegangen, aber versteckte sich komplett hinter den Wolken hinten am Horizont. Dann stand ich oben und dacht.... ach komm, geh doch wieder ;-) Naja wie das so ist, ich bin nicht gegangen und schaute der Sonne zu, wie sie sich anschickte, ab und an kurz hervorzuschauen und dann aber auch gleich wieder zu verschwinden. Dieses Spiel ging eine ganze Weile. Sie verschwand dann wieder hinter der oberen Wolkenbank, die sich nun langsam allmählich breit machte. Und dann langsam ganz langsam wurde es unten dünner, bis irgendwann für ein paar Minuten die Wolken hervorbrach und auf die Hügelkette schien. Das war mein Augenblick, auf den ich zwar nicht gewartet hatte, den ich aber gerne nahm. Mit einer Belichtungsreihe versuchte ich die Stimmung einzufangen. Manchmal lohnt es sich doch loszuziehen, auch wenn man für etwas anderes aufbricht.


Technische Details

Nikon Z6, 300mm, ISO 100, f/9, 1/320 Sek. Sonnige Morgenstund

 

Link zum Bild und weiteren Bildern

https://www.galsterer.net/fotogalerie/natur/baselbiet/


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

 Es gibt auch alle Bilder als Kunstdrucke im Shop.

Wenn Du an einem der Bilder interessiert bist, wende dich auch gerne über das Kontaktformular an mich.

 Unter diesen Links kannst du auch einige Bilder auf Instagram sowie  500px und Facebook sehen.

 Von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Galerien um neue Bilder. Es lohnt sich also wieder einmal hier vorbei zuschauen.

 

Vielen Dank!