Bild des Monats

 

„Bild des Monats Juni“

 

Mohnblüte

Diesen Monat viel es mir nicht schwer mich zu entscheiden zu welchem Thema ich mein "Bild des Monats" auswählen würde...... Doch um so schwerer tat ich mich, welches nun von all diesen vielen schönen Eindrücken es werden sollte. Mir gefallen nun tatsächlich viele Mohnbilder, die ich in diesem Jahr machen durfte.

 

Doch bis es soweit war, verging auch eine ganze Weile, da der Winter dieses Jahr ja bekanntlich recht lang ging. Und so mußte ich mich doch sehr gedulden.

 

Ich war wie so oft in dieser Zeit viel mit dem Auto unterwegs und suchte meine bekannten Spots ab, wo ich wußte, daß es Mohnfelder gibt. Doch dieses Jahr entsprachen sie nicht wirklich meinen Vorstellungen. Irgend etwas hatte ich immer auszusetzen. Und so versuchte ich teils auch mich mit einzelnen Blüten zu begnügen. Doch da bekam ich von einer lieben Kollegin einen ganz heißen Tip. Als ich dort ankam, war ich zwar wieder etwas konsterniert, da daß Feld sehr speziell lag. Aber ich verbrachte eine ganze Weile dort und so habe ich für mich dann schönen Stellen finden können.

 

Dieses Bild oben war dann irgendwie doch mein Liebling unter all den schönen Bildern. Und da es mir dies mal so schwer viel, möchte ich euch unten eine Reihe zeigen an Bildern die innerhalb von 2-3 Tagen, die ich an diesem wundervollen Feld verbringen durfte, entstanden sind.

 

Dieses Jahr versuchte ich mich auch ganz stark mit dem Gegenlicht. Mohn vor Sonne, mit der Sonne, gegen den Himmel der schön untergegangenen Sonne. Oder auch das Spiel mit dem Kornfeld als Hintergrund. oder den Kornblumen, die zwar sehr wenig aber doch vereinzelt vorhanden waren.

 

Welches Bild ist dein Favorit?

Technische Details, sie gelten nur für das oberste Bild

Nikon Z6, 300mm, ISO 1000, f/6.3, 1/500 Sek., am Abend in der Blauen Stunde.

 

Link zum Bild und weiteren Bildern

https://www.galsterer.net/fotogalerie/natur/bäume-wald-und-blumen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Inge Straub (Freitag, 02 Juli 2021 10:52)

    Tolle Bilder!!! Mohn fasziniert mich auch immer wieder!!Liebe Grüsse Inge

  • #2

    Florian (Freitag, 02 Juli 2021 11:12)

    Liebe Inge, ich danke Dir herzlich. Ja Mohn ist etwas speziell schönes für mich! Herzliche Grüße Florian

  • #3

    Andrea Schreiber (Freitag, 02 Juli 2021 12:09)

    Da könnte ich mich gar nicht für ein Foto entscheiden.... eins schöner als das andere ♡
    Wirklich eine wunderschöne Serie dieser wunderbaren Blumen ♡

  • #4

    Florian (Freitag, 02 Juli 2021 12:23)

    Liebe Andrea,
    ich danke Dir herzlich! Das freut mich riesig. Ja, Mohn ist schon ein ganz besonderes Pflänzchen!

Alle Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

 Es gibt auch alle Bilder als Kunstdrucke im Shop.

Wenn Du an einem der Bilder interessiert bist, wende dich auch gerne über das Kontaktformular an mich.

 Unter diesen Links kannst du auch einige Bilder auf Instagram sowie  500px und Facebook sehen.

 Von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Galerien um neue Bilder. Es lohnt sich also wieder einmal hier vorbei zuschauen.

 

Vielen Dank!