Bild des Monats

„Bild des Monats April“

 

Bussard wildlife

Bei diesem doch recht unwirtlichen Wetter im April, mochte ich nicht wirklich viel losziehen um Landschaftsfotografie zu machen. So nutzte ich ab und an die Gelegenheit und versuchte Tiere und Vögel zu fotografieren. An diesem späten nachmittag war ich an einem kleinen schönen Flüßchen unterwegs.... eigentlich an eine m Platz wo ich wußte, daß es dort Eisvögel haben würde. Naja und wie das dann immer so ist, es kam kein Eisvogel. So saß ich da gemütlich und vertrieb mir die Zeit mit beobachten. Wie man auf dem Bild auch sehen kann, wurden dort ein paar Bäume abgesägt. Und dann rauschte dieser Geselle heran. Die herum schwimmenden Enten flüchteten erst, merkten dann, sie waren nicht das Ziel und beruhigten sich wieder. Und so saß dieser wunderschöne Bussard eine Weile dort auf dem abgesägten Baumstumpf nahe dem Wasser und späte in der Gegend herum. Da ich ja schon gerüstet war wegen dem Eisvogel, so schwenkte ich um, und versuchte nun diesen prächtigen Bussard einzufangen.... und 3-4 Minuten später verschwand er dann wieder mit großen Flügelschlägen.


Technische Details

Nikon Z6, 500mm, ISO 400, f/6.3, 1/160 Sek., später Nachmittag.

 

Link zum Bild und weiteren Bildern

https://www.galsterer.net/fotogalerie/tiere/vögel/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Alle Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

 Es gibt auch alle Bilder als Kunstdrucke im Shop.

Wenn Du an einem der Bilder interessiert bist, wende dich auch gerne über das Kontaktformular an mich.

 Unter diesen Links kannst du auch einige Bilder auf Instagram sowie  500px und Facebook sehen.

 Von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Galerien um neue Bilder. Es lohnt sich also wieder einmal hier vorbei zuschauen.

 

Vielen Dank!