Bild des Monats



„Bild des Monats Februar“

 

Badehäuschen am Neuenburgersee

Hier am Neuenburgersee war ich schon so manches mal. Doch so schön mit dem vielen Eis habe ich es bisher selten angetroffen.

Die Wetterbedingungen waren aber auch mehr als ideal. Es war in der Schweiz im Februar unglaublich kalt mit Temperaturen von 4°C bis -12°C und vereinzelt sicher noch kälter. Als letzter Wintermonat waren die winterlichen Intermezzi mit Schnee, Kälte und Glätte nichts Ungewöhnliches. Und so arbeitete die Kältewelle mir hier ein wunderschönes Sujet heraus und lies das Wasser gefrieren. So konnte man bei einem Spaziergang das Knirschen unter den Füssen spüren und hören. Der Schnee läßt die Nacht so hell erscheinen; das ist Winterwunderland! Ein Traum in weiß!

 

Und so machte ich von verschiedensten Seiten meine Bilder. Von diesem Standort aus, freute ich mich besonders, da das Eis auf dem Boden hier einen wunderschönen Eisteppich gelegt hatte. Und so suchte ich mir eine besonders schöne Stelle für meinen Vordergrund. Die 30 Sekunden wählte ich bewußt um im Wasser ein wenig Ruhe hineinzubekommen.

 

Gefällt Dir mein Bild des Monats? Ich freue mich auf dein Feedback!


Technische Details

Nikon Z6, Nikkor Z 24-70mm, ISO 100, 24mm, f/9, 30 Sekunden, Stativ, Fernauslöser, LEE ND 0.9, LEE GND 0.6 soft. Zeit: Ca. 17:00 Uhr

 

Link zum Bild und weiteren Bildern

https://www.galsterer.net/fotogalerie/natur/westschweiz


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Pfeiffer Fotografie (Donnerstag, 04 März 2021 07:11)

    Manchmal muss man Glück haben das alles stimmt. Hier stimmt alles und so entsteht ein herrliches Bild.
    LG Andy.

Alle Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden.

 Es gibt auch alle Bilder als Kunstdrucke im Shop.

Wenn Du an einem der Bilder interessiert bist, wende dich auch gerne über das Kontaktformular an mich.

 Unter diesen Links kannst du auch einige Bilder auf Instagram sowie  500px und Facebook sehen.

 Von Zeit zu Zeit erweitere ich meine Galerien um neue Bilder. Es lohnt sich also wieder einmal hier vorbei zuschauen.

 

Vielen Dank!